Business-Reportage für Illustratorin und Künstlerin Eva Feuchter
Für die Business-Reportage der Leipziger Illustratorin Eva Feuchter habe ich eine Bildserie geschaffen, die nicht nur ihre künstlerische Arbeit zeigt, sondern auch die Persönlichkeit und Tiefe ihrer Kunstwelt spürbar macht. Der Fokus dieser Reportage lag darauf, Evas kreative Prozesse, ihre markante Ästhetik und die Bedeutung ihres Schaffens authentisch einzufangen – visuell greifbar für ihre Zielgruppe und zukünftige Kooperationen.
In den Aufnahmen haben wir ihre vielseitige Kunst aus verschiedenen Blickwinkeln festgehalten: Die Übergänge zwischen Skizzenbuch und fertigen Arbeiten, die haptischen Oberflächen ihrer Wandbehänge und ihre Arbeitsmaterialien, die den Raum und ihre Werke prägen. Um Eva als Marke und Künstlerin in Szene zu setzen, entstand die Business-Reportage einer kreativen Persönlichkeit, die nicht nur Wert auf Ästhetik, sondern auch auf die psychologische und spirituelle Dimension ihrer Kunst legt. Die gestellten und spontanen Momentaufnahmen schaffen dabei eine Balance, die diese Facetten deutlich macht.
Businessreportagen eignen sich ideal, um einen ganzheitlichen Eindruck einer Marke oder kreativen Persönlichkeit zu vermitteln. Die fotografische Begleitung bei der Arbeit und die feinen Details, wie sie in dieser Serie umgesetzt wurden, schaffen Vertrauen und bauen eine emotionale Brücke zu den Menschen, die sich von der Marke angesprochen fühlen. Für Eva und ihre Zielgruppe – Menschen, die nach individueller Kunst suchen, die tiefere Themen aufgreift – vermittelt die Reportage genau das, was Worte oft nicht schaffen. Die Bilder laden dazu ein, Eva in ihrem kreativen Umfeld kennenzulernen und machen neugierig auf ihre Arbeit und ihre Workshops.
Eva Feuchters Arbeiten bewegen sich inzwischen in einem düsteren, psychologisch und spirituell geprägten Kosmos. Themen wie das Unbewusste, Trauma und Unbehagen sind zentrale Elemente ihrer Illustrationen, die gleichzeitig faszinieren und herausfordern. Von organischen Formen, wie Schnecken und menschlichen Organen, bis hin zu kunstvollen Wandbehängen: Ihre Kunst wird so zu einer Art psychologischer Reise – ein Weg zu mehr Selbstakzeptanz und Stolz.
»Das Shooting mit Sophia war Gold wert für mein Selbstbewusstsein und meine Außendarstellung als Künstlerin. Die Zusammenarbeit hat richtig Spaß gemacht, weil Sophia nicht nur Professionalität und ein Auge für tolle Kompositionen, sondern auch Herzlichkeit und Spontanität mitbringt.«